Vanessa Ribbentrop

Sport- & Manualtherapeutin

Vanessa Ribbentrop

„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.“

Meine Vita:

Nach meinem Examen zur Physiotherapeutin im Oktober 2012 absolvierte ich zusätzlich die Fortbildungen ‚Manuelle Lymphdrainage‘ und ‚Manuelle Therapie‘. Neben meiner vielfältigen Praxistätigkeit betreute ich seit 2013 verschiedene Fußballmannschaften im Herren- und Jugendbereich als Physiotherapeutin. Um den sportlichen Aspekt weiter zu vertiefen, absolvierte ich im Jahr 2020 meinen Sportphysiotherapeuten bei der spt-education. Als nächster Step steht für mich die Fortbildung zur Athletiktrainerin an.
Im Team bei Physiotherapie for life bin ich seit Oktober 2023.

Meine Fortbildungen und Kernleistungen:

    • Funktionelles Taping
    • Manuelle Lymphdrainage
    • Manuelle Therapie
    • KGG (Krankengymnastik am Gerät)
    • Medical Flossing
    • Sportphysiotherapie spt-education

Meine Physiotherapeutische Betreuungen:

  • 1. Bundesliga Rugby-Damenmannschaft des SC Germania List
  • U19 Regionalligamannschaft vom Calenberger Land
  • U16 Regionalligamannschaft von Hannover 96
  • Sowie diverse Fußballmannschaften aus Bezirks- und Landesliga Hannover

 

Sabine Dietrich
Sabine-Dietrich-Physiotherapeutin

Claas Benk
claas-benk-diplom-sportlehrer